+++ Oberliga Damen, HCT - SC DjK Everswinkel, 23:19+++

+++ Landesliga Damen, HCT II -HSG Rietberg-Mastholte, am 25.11. um 19:15 Uhr+++

+++ Kreisliga Herren, TuS Eintr. Overberge - HCT II, 29:24+++

Thomas Rycharski wird TuRa-Spielertrainer

BERGKAMEN - Thomas Rycharski, übernehmen Sie! Die Trainerfrage beim HC TuRa ist nach dem Oberliga-Abstieg geklärt. Thomas Rycharski wird den Neuaufbau in der Verbandsliga als Spielertrainer begleiten.

Thomas Rycharski wird neuer TuRA-Spielertrainer
Thomas Rycharski wird neuer TuRa-Spielertrainer

„Wir sind davon überzeugt, mit ihm und dem bereits feststehenden Kader eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können“, erklärte TuRa-Chef Klaus Soth. Ingo Wagner, der mit dem Team in der Rückrunde beachtliche elf Zähler geholt hat, beendete seinen „doppelten Einsatz“ und steht wieder ausschließlich der ersten Damenmannschaft zur Verfügung.

Vier Neuzugänge stehen bei den Männern fest, dazu haben zehn Spieler aus dem aktuellen Kader bereits in der Weihnachtspause ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben – unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. „Wir hoffen, dass wir mit dem SuS Oberaden in eine Gruppe kommen. Das ist nicht selbstverständlich. Doch die Chancen stehen gut“, so Soth zum Reiz der Derbys in der Verbandsliga.

Nicht mehr im TuRa-Trikot werden Tobias Weßeling (zum Oberliga-Aufstieiger HSE Hamm), Mats Wiedemann (TSV Ladbergen) und Roy Krohne (TV Husen-Kurl) spielen. Sie wurden vor dem Spiel gegen Hagen (28:37) verabschiedet. Carsten Schröder wird nur noch als Standy-by-Spieler und Torwart-Trainer fungieren. „Wir danken ihnen für ihren teilweise jahrelangen Einsatz für den HC TuRa“, sagte Klaus Soth.

Der Kader für die Saison 2014/15: Jan Domanski, Kevin Stork – Damian Nowaczyk, Sebastian Fröhling, Robin Webers, Pascal Terbeck, Tim Schröter (beide neu aus Ahlen), Alexander Bieker (HSE Hamm), Philipp Moog, Mirco Kauer, Florian Warias, Tom Trost (VfL Brambauer), Simon Reininghaus, Thomas Rycharski (Spielertrainer). - awa

Quelle: wa.de